Künftige Hausbesitzer sollten bei der Suche nach dem passenden Hausbau-Partner auf viele Faktoren achten und Angebote kritisch hinterfragen. Denn oft entpuppen sich die attraktiven Offerten als Fass ohne Boden – etwa, wenn jede Zusatzleistung auch zusätzlich Geld kostet. Das Massivhausunternehmen BRALE geht einen transparenten Weg und verspricht eine Fülle von Serviceleistungen, die bereits inklusive sind. Der Bauratgeber Deutschland hat sich diese Leistungen etwas genauer angeschaut.

Neben kurzen Bauzeiten und einer Festpreisgarantie verspricht BRALE für seine Häuser eine Komfortausstattung. Im Kaufpreis inklusive ist zudem ein Versicherungspaket, das Bauherren für alle Eventualitäten absichert. Sämtliche Planungsleistungen – darunter die Bauantragsbearbeitung, die statischen Berechnungen, die Wärmeschutzberechnung und die Baugrundbeurteilung gibt es ohne Aufpreis. Auch die Änderung der Typen- und Kataloghäuser kostet bei BRALE nichts extra. Ebenfalls im Kaufpreis inklusive ist die individuelle Planung der Häuser durch Architekten.

Geht es an die Bauausführung, verspricht BRALE ebenfalls zahlreiche Leistungen ohne Aufpreis. Darunter sind die Erdarbeiten, die für die Gründung der Fundamente notwendig sind, die Fundamentplatte, die solide Bauweise Stein auf Stein mit massiven Stahlbetondecken, das Aufstellen des Gerüstes und das Entsorgen von Bauschutt. Weitere Informationen gibt es direkt bei Brale in einem der Musterhäuser.

Quelle: Bauratgeber-Deutschland