Die "Stadtvilla Potsdam", unser Musterhaus in Berlin Spandau, erreichte den 2. Platz als Massivhaus des Jahres bei der Abstimmung des Bauratgebers Deutschland.

Unsere Kombination klassischer Architektur des ausgehenden 19. Jahrhunderts mit modernen Energiespartechnologien und aktuellen Wohnkonzepten fügt sich nahtlos in das Stadtbild Berlins ein. Zum klassichen Landhausstil gehören auch der offene Küchenbereich und die großzügige Wohnfläche für die ganze Familie im Erdgeschoss. Der Bogen zur Moderne wird durch Technologien wie einer Luft-Wärmepumpe, Fußbodenheizung, Schall- und Wärmedämmung sowie Be- und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung geschlagen. Das Resultat ist ein KfW-70 - Haus im klassischen Gewand, dass heutigen Ansprüchen mehr als gerecht wird.